Arbeitswelt & Unternehmen · 05. Juni 2019
Wir leben in einer Welt, in der wir unglaublich schnell und einfach Zugang zu Wissen haben. Entscheidungen können wir also ganz einfach datenbasiert treffen – oder hat die Sache einen Haken?
Ein Shitstorm kommt schneller, als man denken mag. Das Phänomen ist ein wichtiger Begriff und digitaler Alltag der Netzkultur. Ein Artikel über Folgen, Ursachen und was man dagegen tun kann.

Gesellschaft & Digitalisierung · 08. April 2019
Facebook ist so alltäglich, dass wir das Netzwerk vielleicht zu wenig hinterfragen. Trotz der vergangenen Skandale, die das Netzwerk immer wieder auch in die klassischen Medien bringt.
Marketing & Branding · 15. März 2019
Marken faszinieren und polarisieren, sind Teil des Alltags und Identifikationsobjekte. Was macht die Faszination einer Marke aus – und warum verehren wir eigentlich manche Marken?

Arbeitswelt & Unternehmen · 11. Februar 2019
Menschen ist es in die Wiege gelegt, sich zu vernetzen und Kontakt zu anderen zu suchen. Nicht umsonst sind soziale Netzwerke und moderne Kommunikationsmittel so beliebt. Als Organisation kann man diese Tatsache gezielt nutzen.
Arbeitswelt & Unternehmen · 08. Januar 2019
Zweifel gehört zum privaten wie beruflichen Alltag. Besonders konkret wird der Zweifel, wenn es um Entscheidungen geht. Aktuell erlebt der Zweifel aktuell sogar einen kleinen Hype, denn: Zweifel sind erlaubt.

Marketing & Branding · 12. November 2018
Mit den Sinus-Milieus werden Zielgruppen beschrieben. Die digitalen Sinus-Milieus gehen einen Schritt weiter und zeigen, wie die einzelnen Milieus neue Medien nutzen und online angesprochen werden können.
Arbeitswelt & Unternehmen · 15. Oktober 2018
Aktuelle Zahlen sprechen von rund 18 Millionen Pendler_innen in Deutschland. Die Zahlen in der Schweiz sehen ähnlich aus. Was machen Pendler_innen eigentlich im Zug?

Marketing & Branding · 18. September 2018
Um sich der eigenen Zielgruppe anzunähern, gibt es unterschiedliche Ansatzpunkte. Ein schöner Ansatz sind die Sinus-Milieus: mit vordefinierten Gruppen geben sie eine wichtige Orientierung für massgeschneidertes Marketing.
Als Migrantin wurde ich vor einer Weile zu einem Survey eingeladen und fand es deshalb spannend, einen Blick auf die Ergebnisse werfen. Denn: die Schweizer Arbeitswelt ist stark geprägt von der Einwanderung.

Mehr anzeigen