Branding

Branding · 14. Januar 2021
Es war einmal: Was Marketing mit Märchen zu tun hat
Auf dem Werbeplakat und der Unternehmenswebsite möchtet ihr bestimmt keine Märchen erzählen. Trotzdem: diese Erzählform ist der beste Massstab für jeden Text. Und am Ende dieses Beitrags gibt es sogar noch ganz einmalige Tipps, wie ihr euch am besten für euer Storytelling inspirieren könnt.
Branding · 17. April 2020
Sei ein Rockstar: Mit Content Marketing die Welt retten
«Zeige der Welt, dass du ein Rockstar bist», hat Robert Rose gesagt, der Keynote Speaker, Coach und Bestsellerautor ist. Ein so wirkungsvolles wie auch komplexes Mittel, um zum Rockstar zu werden, ist Content Marketing.
Branding · 28. Februar 2020
Es war einmal ein Narrativ: Was hinter Storytelling steckt
Zu Studienzeiten gab es einen Dozenten, der in seinen Vorträgen über soziologische Theoretiker referierte. Ein eher trockenes Thema also. Seine Vorträge begannen stets mit den Lebensumständen der Theoretiker; er zeigte die Wissenschaftler als Menschen mit greifbaren Problemen. Mir sind witzige Details ebenso geblieben wie die grossen Zusammenhänge – weil beides eine Geschichte ergab.
Branding · 13. November 2019
Der richtige Zeitpunkt für deinen Newsletter
Im E-Mail-Marketing verhält es sich nicht anders wie in anderen Bereichen des Onlinemarketing auch: man muss einfach wissen, was man tut. Was sich anhört wie eine Binsenweisheit, ist allerdings eine wichtige Grundlage für gutes Marketing. Das trifft insbesondere auch auf E-Mail-Marketing zu.
Branding · 10. Oktober 2019
E-Mail-Marketing: Unterschätzt und missachtet?
«Newsletter? Die liest doch eh niemand! Ausserdem nerven Werbemails...» Solche Aussagen zementieren eine viel und oft gehörte Meinung über E-Mail-Marketing: unnötig, teuer, den Aufwand nicht wert. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
Branding · 08. August 2019
Der perfekte Content für Suchmaschinen
Guter Content, schlechter Content? Eine gute Website zeichnet sich vor allem durch eines aus: gute Inhalte. Doch was sind eigentlich gute Inhalte und wie erstellt man diese?
Branding · 15. März 2019
Faszination Marke: Zwischen Handelsgut und Mythos
Marken faszinieren und polarisieren, sind Teil des Alltags und Identifikationsobjekte. Was macht die Faszination einer Marke aus – und warum verehren wir eigentlich manche Marken?
Branding · 12. Dezember 2018
Was ist Blockchain Marketing und wofür brauche ich es?
Digitale Währungen mit ihren rasanten Kurswechseln sind ebenso in aller Munde wie die scheinbar unendlichen Möglichkeiten der Blockchain. Doch kann man mit der Blockchain auch Marketing machen? Und wenn ja – wie sollte das überhaupt funktionieren?
Branding · 09. Mai 2018
Deshalb braucht jede Marke ein «Warum»
Jede Marke braucht ein «Warum», um aus der Masse herauszustechen und unternehmerisches Handeln zu untermauern. Warum eigentlich?
Branding · 12. Februar 2018
B2B- vs. B2C-Marketing: Wie gross sind die Unterschiede wirklich?
Klar, dass im B2B-Bereich andere Zielgruppen auf anderen Wegen angesprochen werden als im B2C-Segment. Die Marketinginstrumente und Kommunikationskanäle bleiben jedoch die gleichen. Also – wie gross ist der Unterschied wirklich?

Mehr anzeigen