Marketing

Marketing · 13. November 2019
Im E-Mail-Marketing verhält es sich nicht anders wie in anderen Bereichen des Onlinemarketing auch: man muss einfach wissen, was man tut. Was sich anhört wie eine Binsenweisheit, ist allerdings eine wichtige Grundlage für gutes Marketing. Das trifft insbesondere auch auf E-Mail-Marketing zu.

Marketing · 10. Oktober 2019
«Newsletter? Die liest doch eh niemand! Ausserdem nerven Werbemails...» Solche Aussagen zementieren eine viel und oft gehörte Meinung über E-Mail-Marketing: unnötig, teuer, den Aufwand nicht wert. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.

Marketing · 08. August 2019
Guter Content, schlechter Content? Eine gute Website zeichnet sich vor allem durch eines aus: gute Inhalte. Doch was sind eigentlich gute Inhalte und wie erstellt man diese?

Marketing · 09. Juli 2019
Memes sind ein populärer Teil der Netzkultur und beliebter Content auf Social-Media-Plattformen. Das digitale Stilmittel kann auch sinnvoll in Onlinemarketing und Werbung eingesetzt werden.

Marketing · 15. März 2019
Marken faszinieren und polarisieren, sind Teil des Alltags und Identifikationsobjekte. Was macht die Faszination einer Marke aus – und warum verehren wir eigentlich manche Marken?

Marketing · 12. November 2018
Mit den Sinus-Milieus werden Zielgruppen beschrieben. Die digitalen Sinus-Milieus gehen einen Schritt weiter und zeigen, wie die einzelnen Milieus neue Medien nutzen und online angesprochen werden können.

Marketing · 18. September 2018
Um sich der eigenen Zielgruppe anzunähern, gibt es unterschiedliche Ansatzpunkte. Ein schöner Ansatz sind die Sinus-Milieus: mit vordefinierten Gruppen geben sie eine wichtige Orientierung für massgeschneidertes Marketing.

Marketing · 13. Juni 2018
Der Algorithmus der Suchmaschine Google ist der massgebliche Grund für deren Erfolg. Die Qualitätsfaktoren lassen Rückschluss auf die Funktionsweise des Suchalgorithmus’ zu.

Marketing · 09. Juni 2018
Jede Marke braucht ein «Warum», um aus der Masse herauszustechen und unternehmerisches Handeln zu untermauern. Warum eigentlich?

Marketing · 03. Juli 2017
Als Marketer fehlt im Privatleben oft die Distanz zur Werbung. Man beobachtet, urteilt – und freut sich manchmal. Dann war es meine Lieblingswerbung. Sympathisch, ansprechend und mit ein bisschen Humor.

Mehr anzeigen